Anschreiben für eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte / Zahnarzthelferin

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte / Zahnarzthelferin kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Maria Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte

 

Sehr geehrter Herr Dr. XY,

Sie bieten einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten mit der Möglichkeit eines vorhergehenden Schnupperpraktikums. Ich konnte bereits während eines zweiwöchigen Schülerpraktikums erste Einblicke in den Beruf der ZFA, insbesondere in die Bereiche Assistenz und Empfang, gewinnen.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule und bin sehr an einer Ausbildung im Bereich Zahnmedizin interessiert. Dabei geht es mir vor allem darum, die Patienten von der Bedeutung der richtigen Prophylaxe für den dauerhaften Erhalt ihrer Zähne zu überzeugen.

Als aktives Mitglied im Jugendrotkreuz und Schulsanitäterin weiß ich nicht nur, wie wichtig Einfühlungsvermögen gegenüber Menschen ist, die unter Angst oder Schmerzen leiden. Ich bin dadurch auch in der Lage, bei Zwi­schen­fäl­len und Unfäl­len Hilfe zu leisten.

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte / Zahnarzthelferin kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: