Anschreiben für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Maria Mustermann
Musterstraße 63
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 29
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie suchen eine Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung, die sich durch sprachliches Geschick, Zuverlässigkeit sowie durch lösungs­ori­en­tier­tes Den­ken und Arbei­ten auszeichnet.

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Musterrealschule und werde diese voraussichtlich im Juni mit einem sehr guten Notendurchschnitt abschließen. Erste Einblicke in den Berufsalltag einer Verwaltungsfachangestellten konnte ich bereits während eines zweiwöchigen Schülerpraktikums in der Stadtverwaltung von Musterstadt gewinnen. Schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, wie abwechslungsreich dieser Beruf ist. Besonders viel Freude machte es mir, bei Trauungen dabei zu sein. Auch die Arbeit im Bürgerbüro fand ich sehr interessant. Seitdem bin ich davon überzeugt, dass eine Ausbildung in der Kommunalverwaltung die richtige Berufswahl für mich ist.

Als aktives Mitglied der Pfadfinder bringe ich Leistungsbereitschaft und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: