Anschreiben für eine Ausbildung als Tischler / Tischlerin

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tischler / Tischlerin kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tischler

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie suchen einen Auszubildenden zum Tischler, der gern mit Werk­zeu­gen arbeitet und eine ruhige Hand hat. Ich inter­es­siere mich sehr für diesen Beruf, weil er sehr vielseitig und ein tra­di­tio­nel­les Hand­werk mit Zukunft ist. Zudem hat mich der Werkstoff Holz dank seiner vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten schon als Kind sehr fasziniert, und auch heute noch ist die Holzbearbeitung mein größtes Hobby.

Ich habe dieses Jahr die Hauptschule mit guten Noten abgeschlossen und absolviere zurzeit ein Praktikum in der Möbeltischlerei XY. Zu meinen Aufgaben gehören die Holzbearbeitung mit verschiedenen Handwerkzeugen, das Verleimen und Verschrauben von Holzteilen sowie die fachgerechte Behandlung der Oberflächen. Dabei zeichnen mich eine exakte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes technisches Verständnis aus. Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden mein Profil ab……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Tischler / Tischlerin kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: