Anschreiben für eine Ausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Maria Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

24. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie suchen eine entscheidungsfreudige Auszubildende zur Steuerfachangestellten, die Gefühl für Zah­len, Inter­esse an wirt­schaft­li­chen Zusam­men­hän­gen und gute PC-Kenntnisse mitbringt. Ich besuche die 12. Klasse Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung und werde diese voraussichtlich im Sommer mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Eng­lisch und Mathe­ma­tik abschließen. Darüber hinaus habe ich in diesem Schuljahr den Computerführerschein ECDL-Start erworben.

Während meines letztjährigen Fachpraktikums, das ich in einer renommierten Wirtschaftsprüfungskanzlei in Musterstadt absolvierte, konnte ich erste Einblicke in die Tätigkeit einer Steuerfachangestellten gewinnen. Zudem bestärkte mich das Praktikum in dem Entschluss, nach der Schule selbst diesen Beruf zu erlernen.
Mein Anleiter lobte insbesondere meine sorgfältige und genaue Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen runden mein Profil ab……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: