Anschreiben für eine Ausbildung als Maler und Lackierer

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 5
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 95
12345 Musterort

24. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer

 

Sehr geehrte Frau Muster,

Sie suchen einen neugierigen und sorgfältig arbeitenden Auszubildenden zum Maler und Lackierer, der nach vorne schaut und das Neue wagt. Diese Charakterisierung passt sehr gut zu mir, denn ich bin stets offen für neue Ideen. Weil ich gerne die unterschiedlichsten Oberflächen bearbeite und einen abwechslungsreichen und kreativen Beruf erlernen will, bin ich sehr an einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen interessiert.

Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10. Klasse der Muster Realschule. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Informatik und Physik. In diesen Fächern sowie in Technik stehe ich derzeit auf einem Notendurchschnitt von 2,2.
Mein letztjähriges Schülerpraktikum absolvierte ich in einem Malerbetrieb und nutzte dort die Gelegenheit, verschiedene Maltechniken, Farben und deren korrekte Verarbeitung kennenzulernen. Der Meister lobte mehrfach meine exakte Arbeitsweise.

In meiner Freizeit helfe ich oft Freunden und Bekannten bei Maler- und Renovierungsarbeiten……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Maler und Lackierer kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: