Anschreiben für eine Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker / KFZ-Mechatroniker

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker / KFZ-Mechatroniker kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker

 

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Sie suchen einen Auszubildenden als Kfz-Mechatroniker mit aus­ge­präg­tem Inter­esse an und Ver­ständ­nis für tech­ni­sche Zusam­men­hänge sowie handwerklichem Geschick. Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit sehr dafür, wie Autos funktionieren.

Momentan besuche ich die 11. Klasse der Gewerbeschule der Fachrichtung Technik in XY-Stadt und werde diese voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres abschließen. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Technologie und technische Kommunikation.

Erste praktische Erfahrungen im Bereich Autoreparatur und in der Arbeit mit modernen Prüfgeräten konnte ich bereits während eines vierwöchigen Ferienpraktikums in der Autowerkstatt eines Nachbarn sammeln. Dieser lobte oft meine rasche Auffassungsgabe und meine hohe Lernbereitschaft. Und mich bestärkte das Praktikum in dem Wunsch, eine Ausbildung in der Kfz Branche zu machen……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker /
KFZ-Mechatroniker kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: