Anschreiben für eine Ausbildung als Koch / Köchin

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Koch / Köchin kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Maria Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Köchin

 

Sehr geehrte Frau Muster,

Sie suchen eine Auszubildende als Köchin, die Spaß an abwechs­lungs­rei­chen Tages­ab­läu­fen hat und Krea­ti­vi­tät, Geschick­lich­keit und Spaß am Kochen mitbringt.

Ich besuche derzeit die Abschlussklasse der Hauptschule in A-Stadt und werde diese voraussichtlich im Juni nächsten Jahres mit Bestnoten abschließen. Seit der 6. Klasse habe ich Kochunterricht und konnte schon viele leckere Mahlzeiten zubereiten. Gerne verwöhne ich auch meine Eltern mit einem guten Essen.

Im Rahmen eines vierwöchigen Betriebspraktikums konnte ich erste Einblicke in die Küche eines französischen Restaurants gewinnen. Neben dem Salat putzen, Gemüse schnippeln und Kartoffeln schälen durfte ich ab und zu im Service mithelfen. Am meisten Spaß machte es mir jedoch, Speisen geschmackvoll auf dem Teller anzurichten und köstliche Desserts zuzubereiten……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Koch / Köchin kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: