Anschreiben für eine Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

24. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement

 

Sehr geehrter Herr Muster,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement bin ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden. Sie beschreiben darin ein sehr interessantes Berufsbild mit vielen Einsatzmöglichkeiten.

Ich werde voraussichtlich im Juni nächsten Jahres die Fachoberschule Wirtschaft abschließen. Meine Lieblingsfächer sind betriebliches Rechnungswesen und angewandte Datenverarbeitung.

Während meines letztjährigen Fachpraktikums in der Firma XY GmbH konnte ich Einblick in die Abteilungen Kundenservice, Büroorganisation, Rechnungswesen und Marketing gewinnen. Das Praktikum war also sehr abwechslungsreich und hat mich in meiner Überzeugung bestärkt, dass meine Zukunft im Bürobereich liegt.

Meine Teamfähigkeit und mein Organisationstalent habe ich bereits in verschiedenen Schülerprojekten und auch während des Praktikums bewiesen. Darüber hinaus verfüge ich über fundierte Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint. Eigeninitiative und eine rasche Auffassungsgabe runden mein Profil ab……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: