Anschreiben für eine Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

24. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Groß und Außenhandel

 

Sehr geehrte Frau Muster,

Sie sind auf der Suche nach einem engagierten, zuverlässigen Auszubildenden zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit Spaß an kauf­män­ni­schen Tätig­kei­ten und guten Kenntnissen in MS Office. Ihr Stellenangebot hat mein besonderes Interesse geweckt, was u. a. daran liegt, dass dieser Beruf den direkten Kundenkontakt und die verschiedensten Verwaltungstätigkeiten miteinander vereint.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung und sehe meine Zukunft im kaufmännischen Bereich, weil Informatik und betriebliches Rechnungswesen meine Lieblingsfächer sind. Meine Lernfähigkeit und mein Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten konnte ich bereits während der fachpraktischen Ausbildung unter Beweis stellen, die ich in einem familiären Großhandelsunternehmen in A-Stadt absolvierte. Dort konnte ich Einblicke in sämtliche Arbeitsbereiche gewinnen und fühlte mich schon bald ins Team integriert. Am meisten Spaß machte mir die Arbeit in der Kundenbetreuung und im Verkauf……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: