Anschreiben für eine Ausbildung als Industriemechaniker

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

19. Dezember 2018

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie suchen einen Auszubildenden zum Industriemechaniker mit Interesse an Mathematik und Naturwissenschaften sowie handwerklichem Geschick.

Ich habe im Sommer dieses Jahres den Hauptschulabschluss erworben und besuche derzeit die Berufsfachschule Technik mit dem Schwerpunkt Metalltechnik. Meine Stärken liegen in den Bereichen Werken, Mathematik, Physik und Chemie.

Als ich acht Jahre alt war, schenkten mir meine Eltern meinen ersten Metallbaukasten. Seitdem ist das Konstruieren und Tüfteln meine große Leidenschaft. In meiner Freizeit besuche ich regelmäßig das hiesige Repair-Café und habe dort schon so manches Elektrogerät mit Erfolg repariert.

Während eines vierwöchigen Praktikums in der Firma XY Metallbau konnte ich erste Erfahrungen im Feilen, Schweißen sowie in der Bedienung von CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen sammeln. Mein Anleiter lobte insbesondere meine exakte, sorgfältige Arbeitsweise und mein handwerkliches Geschick.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören zudem Konzentrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Industriemechaniker kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: