Anschreiben für eine Ausbildung als Elektroniker

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker / Elektronikerin kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie bieten einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik. Dabei setzen Sie Interesse an Technik und logisches Denkvermögen voraus.

Ich besuche derzeit die 10. Klasse der Muster Realschule und werde diese voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres abschließen. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Physik.
Seit der 6. Klasse nehme ich an der Elektronik AG meiner Schule teil. Dort habe ich ein fundiertes Basiswissen im Bereich Elektronik erwerben können und gelernt, wie wichtig eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist.
In meiner Freizeit besuche ich regelmäßig das Repair Café meiner Stadt, um mich mit anderen Tüftlern auszutauschen und gemeinsam defekte Geräte zu reparieren.

Erste Erfahrungen im Bereich Betriebstechnik sammelte ich während eines vierwöchigen Schülerpraktikums bei der Firma Muster GmbH in Musterstadt. Schon nach wenigen Tagen stand für mich fest, dass meine berufliche Zukunft in der Elektronik liegt…………

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Elektroniker kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: