Bewerbung als Automobilkaufmann / Automobilkauffrau

Wenn du dich als Automobilkaufmann/-frau bewerben möchtest oder auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bist, bieten wir dir hier eine passende Vorlage für dein Bewerbungsschreiben. Unsere Vorlagen stehen dir kostenlos zum Download zur Verfügung und können dir als hilfreiche Inspiration für deine Bewerbung dienen. Nutze diese Möglichkeit, um dein Bewerbungsschreiben professionell zu gestalten und einen positiven Eindruck bei deinem potenziellen Arbeitgeber zu hinterlassen. Wir wünschen dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung!

Maxine Muster
Musterstraße 123
98765 Musterstadt
maxine.muster@email.de
Telefon: 01234 56789

AutoMobilio GmbH
Z. Hd. Frau Beispiel
Musterweg 456
54321 Autostadt

TT.MM.JJJJ

Betreff: Bewerbung als Automobilkauffrau

Sehr geehrte Frau Beispiel,

die Automobilwelt hat mich schon immer fasziniert, und ich bin überzeugt, dass meine Qualifikationen und Begeisterung gut zu Ihrem Unternehmen passen. Mein Großvater war ein leidenschaftlicher Automobilenthusiast. Seine Begeisterung hat mich geprägt und dazu inspiriert, meine Tätigkeit als Verkaufsberaterin in einem Autohaus zu beginnen.

Während meiner Arbeit im Beispiel-Autohaus konnte ich wertvolle Erfahrungen im Kundenservice sammeln, die mir halfen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zufriedenstellende Lösungen anzubieten. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, in einem Team zu arbeiten und effektiv zu kommunizieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Zudem bin ich davon überzeugt, dass die Automobilbranche einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben kann. Aus diesem Grund habe ich mein Interesse an umweltfreundlichen Lösungen vertieft und versuche, stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in Bezug auf Elektromobilität zu bleiben.

Neben meinen beruflichen Qualifikationen ist soziales Engagement ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich habe in verschiedenen gemeinnützigen Projekten mitgewirkt, was mir Teamarbeit und Projektmanagement-Fähigkeiten vermittelt und mein Verständnis für die Bedeutung nachhaltiger Mobilität vertieft hat.

Ich freue mich darauf, meine Begeisterung und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einzubringen und meine Eignung für die Position als Automobilkauffrau in einem persönlichen Gespräch näher zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen,

Maxine Muster

Mache deine Bewerbung komplett!

PREMIUM

Mehr Flexibilität!

Erstelle mehrere Bewerbungsmappen
und speichere deinen Fortschritt.
Deine Bewerbung, dein Tempo!

Bewerbung als Automobilkaufmann / Automobilkauffrau

Bewerbung als Automobilkaufmann / Automobilkauffrau | Wenn du dich als Automobilkaufmann/-frau bewerben möchtest …

Automobilkaufmann/-frau: Arbeitsalltag

Das Berufsbild des Automobilkaufmanns / der Automobilkauffrau ist äußerst vielseitig und spannend. In einer Welt, in der alle ein Auto haben möchten, spielen sie eine wichtige Rolle. Egal ob es um einen Fahranfänger geht, der nach einem guten Gebrauchtwagen sucht, einen Lieferservice, der den passenden Kleinbus benötigt, oder eine Geschäftsfrau, die eine Großraumlimousine braucht – Automobilkaufleute finden für jede Person das passende Fahrzeug.

Ihr Arbeitsalltag ist alles andere als langweilig. Sie haben folgende Aufgaben:

  • Bestellung von Autoteilen
  • Erinnerung an wichtige Termine für Kundinnen und Kunden
  • Erstellung von Rechnungen

Profitabler Verkauf von Autos

Der profitable Verkauf von Autos gehört zu den Aufgaben eines Automobilkaufmanns bzw. einer Automobilkauffrau. Bei der Auslieferung von Neuwagen ist die Preisgestaltung klar. Das Auto ohne Extras kostet zum Beispiel 40.000 Euro. Jede zusätzliche Sonderausstattung erhöht den Preis. Der Wert des Autos und der Extras ergibt den Gesamtpreis.

Interessanter wird es bei Gebrauchtwagen. Hier kann der Autohändler / die Autohändlerin je nach Situation Rabatte gewähren. Wichtig ist jedoch, dass das Autohaus nicht weniger Geld erhält, als es für den Ankauf und die Instandsetzung des Gebrauchtwagens bezahlt hat.

Nach oben scrollen