Anschreiben als Zahnmedizinische Fachangestellte / Zahnarzthelferin

Für die Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte / Zahnarzthelferin kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Maria Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

24. Februar 2020

 

Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie suchen eine sorgfältig arbeitende Zahnmedizinische Fachangestellte für die Bereiche Stuhlassistenz, Instrumentenaufbereitung und Röntgen. Aufgrund meiner mehrjährigen Berufserfahrung bin ich davon überzeugt, Ihr Anforderungsprofil zu erfüllen.

Meine Ausbildung absolvierte ich in einer kieferorthopädischen Praxis. Dort gewann ich detaillierte Einblicke in die Bereiche Empfang, Stuhlassistenz, Praxisorganisation und die Anfertigung von Röntgenaufnahmen.
Seit mehr als sechs Jahren bin ich in einer kleinen Zahnarztpraxis in XY-Stadt tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehören neben der Assistenz und dem Rötgen die Prophylaxe, die Entfernung von Zahnstein sowie das Vorbereiten von Abdrücken und das Anfertigen von Provisorien. Vor ca. einem Jahr erwarb ich das Zertifikat Strahlenschutz.

Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Patientenorientierung zeichnen mich aus. Darüber hinaus gelingt es mir dank meiner ruhigen und freundlichen Art immer wieder, den Patienten zumindest einen Teil ihrer Angst vor einer bevorstehenden Zahnbehandlung zu nehmen……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für die Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte / Zahnarzthelferin kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: