Anschreiben für Bewerbung als Tischler / Tischlerin

Für die Bewerbung als Tischler / Tischlerin kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung als Tischler

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Ihr Stellenangebot hat mich stark angesprochen, weil Sie einen Tischler für die Herstellung hochwertiger Holzprodukte suchen und mir die Ausführung anspruchsvoller Tischlerarbeiten sehr viel Freude macht.

Meine Ausbildung absolvierte ich in einer kleinen Tischlerwerkstatt, wo ich die Anfertigung und Restauration von Möbeln und Holzkonstruktionen, die Behandlung von Holzoberflächen und die Rekonstruktion historischer Einlegearbeiten von Grund auf lernte.

Seit fünf Jahren arbeite ich in einer familiengeführten Bautischlerei in A-Stadt. Zu meinem Aufgabengebiet gehören die Fertigung von Fenstern, Türen, Wintergärten, Carports und Vertäfelungen und die Montage von Holzbauteilen vor Ort. Die Arbeit macht mir zwar Spaß, doch ich vermisse zunehmend die kreative Seite meines Berufs.

Ich verfüge über gute Kenntnisse der verschiedenen Holzarten und ihrer Bearbeitung. Darüber hinaus bin ich sicher im Umgang mit allen gebräuchlichen Maschinen und Werkzeugen sowie im Lesen und Umsetzen von Zeichnungen. Mein handwerkliches Geschick konnte ich mit meinem Gesellenstück, einem höhenverstellbaren Küchenwagen aus Eschen- und Nussbaumholz, bestens unter Beweis stellen……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für die Bewerbung als Tischler / Tischlerin kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: