Anschreiben für Bewerbung als Mechatroniker

Für die Bewerbung als Mechatroniker / Mechatronikerin kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

24. Februar 2020

 

Bewerbung als Mechatroniker

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie suchen einen zuverlässigen, eigenverantwortlich arbeitenden Mechatroniker für die Durchführung von Wartungs – und Instandhaltungsarbeiten sowie die Behebung von Störungen und Fehlern. Als gelernter Mechaniker mit langjähriger Berufserfahrung kann ich mich in Ihrem Stellenprofil wiederfinden.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung sammelte ich knapp 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Betrieben. Bei meinem letzten Arbeitgeber, der Firma Muster KG, war ich bis zu deren Schließung vor drei Monaten als Mechatroniker angestellt. Mein Aufgabengebiet umfasste die Wartung und Instandhaltung des Fuhrparks, die Durchführung von Inspektionen und die Dokumentation und Behebung von Fehlern. Mit der Anwendung moderner Werkstattinformations- und Kommunikationssysteme bin ich bestens vertraut.
Mein Vorgesetzter schätze insbesondere meine hohe Leistungsbereitschaft und meine sorgfältige Arbeitsweise.

Um meine beruflichen Perspektiven zu verbessern, nahm ich vor vier Wochen an einer TÜV-zertifizierten Weiterbildung zum Diagnosetechniker teil……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für die Bewerbung als Mechatroniker / Mechatronikerin kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: