Anschreiben für Bewerbung als Elektroniker

Für die Bewerbung als Elektroniker / Elektronikerin kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung als Elektroniker

 

Sehr geehrte Frau Muster,

Sie suchen einen Elektroniker als Servicetechniker für die Inbetriebnahme komplexer Maschinen und die Durchführung mechanischer und elektronischer Wartungen und Reparaturen beim Kunden vor Ort. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Außendienst und meiner hervorragenden Kenntnisse in der Bedienung von CNC-Maschinen bin ich davon überzeugt, dieser interessanten Herausforderung zu genügen.

Nach der Lehre zum Elektroniker für Betriebstechnik wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb Muster GmbH in Musterstadt übernommen und war für vier weitere Jahre dort tätig. Mein Arbeitsgebiet umfasste die Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur technischer Anlagen im In- und Ausland.

Seit fünf Jahren arbeite ich als Servicetechniker bei der Firma XY Industrietechnik. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Wartung und Instandsetzung von Produktionsanlagen sowie die Diagnose und Behebung von Störungen bei Kunden im Tagespendelbereich. Auch die Schulung der Mitarbeiter im sicheren Umgang mit den Anlagen gehört zu meinen Aufgaben.

Im Rahmen meiner Tätigkeit konnte ich meine sorgfältige Arbeitsweise und meine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung vielfach unter Beweis stellen. Ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein runden mein Profil ab………..

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für die Bewerbung als Elektroniker kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: