Anschreiben für eine Ausbildung als Mechatroniker

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker / Mechatronikerin kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

24. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie suchen einen aufgeschlossenen, selbstständig arbeitenden Auszubildenden zum Mechatroniker mit technischem Verständnis und Interesse an mathematischen, physikalischen und technischen Aufgabenstellungen. Ich will diesen Beruf erlernen, weil er sehr vielseitig ist und ich mich schon seit meiner Kindheit für Technik interessiere.

Ich bin 15 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der erweiterten Realschule und werde diese voraussichtlich im Juni nächsten Jahres mit Bestnoten in Mathematik, Physik und Informatik abschließen. In meiner Freizeit baue ich gern Transistorschaltungen nach.

Erste Einblicke in den Beruf des Mechatronikers konnte ich bereits während eines zweiwöchigen Schülerpraktikums in der Firma Muster GmbH in Musterstadt gewinnen. Das Einstellen der Werte per PC und die Fehlersuche an einem Schaltschrank machten mir sehr viel Spaß……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Mechatroniker / Mechatronikerin kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: