Anschreiben für Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 15
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 25
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

 

Sehr geehrte Frau Muster,

Sie bieten lei­den­schaft­li­chen Hobbypro­gram­mie­rern einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich meine berufliche Zukunft in der Ent­wick­lung von Soft­ware­lö­sun­gen und in der Arbeit mit IT-Systemen sehe.

Seit ich mit elf Jahren meinen ersten Raspberry Pi bekam, verbringe ich fast meine gesamte Freizeit am Computer und beschäftige mich mit dem Austüfteln neuer sowie der Optimierung vorhandener Soft­ware.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule Technik/Informatik in A-Stadt und werde diese voraussichtlich im Juni nächsten Jahres beenden. Meine fachpraktische Ausbildung absolvierte ich in einem mittelständischen Softwareunternehmen, wo ich meine Kenntnisse im Schreiben von Programmen sowie in den Programmiersprachen HTML, CSS und PHP vertiefen konnte. Im Rahmen dieses Praktikums stellte ich zudem meine Fähigkeit zur selbst­stän­di­gen Pro­blem­lö­sung unter Beweis. Doch auch die Arbeit in einem kleinen Team macht mir sehr viel Spaß……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: