Anschreiben für eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 14
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 28
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie suchen einen lernbereiten Auszubildenden als Elektroniker für Betriebstechnik mit mathe­ma­tisch-phy­si­ka­li­schem Ver­ständ­nis und handwerklichem Geschick. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bin sehr sicher im Umgang mit moder­nen PC-Anwen­dun­gen.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Mustergesamtschule in Musterstadt und werde voraussichtlich im Sommer dieses Jahres die Mittlere Reife erlangen. Meine stärksten Fächer sind Mathematik, Werken und Physik.

Erste Einblicke in den Beruf eines Elektronikers konnte ich während eines vierwöchigen Ferienpraktikums in der Firma Muster GmbH gewinnen und dabei meine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am meisten Spaß machten mir die Inbetriebnahme elektronischer Baugruppen sowie das Löten und Bestücken von Leiterplatten. Darüber hinaus lernte ich das Messen von Strom, Spannung und Widerstandswerten.
Der Meister lobte insbesondere mein technisches Verständnis und meine präzise Arbeitsweise……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: