Anschreiben für eine Ausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau / Bankkaufmann kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 21
12345 Musterort

24. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie suchen einen Auszubildenden zum Bankkaufmann, der eine ausgeprägte Kundenorientierung, Teamgeist und Interesse an wirtschaftlichen Themen mitbringt. Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf, weil er anspruchsvoll und abwechslungsreich zugleich ist und mir der direkte Kundenkontakt sehr zusagt.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule Wirtschaft und werde diese voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres abschließen. Im Rahmen meines Fachpraktikums in der Volksbank XY gewann ich einen ersten Einblick hinter die Kulissen der Finanzwelt und durfte bei zahlreichen Beratungsgesprächen dabei sein. Auch die Begrüßung der Kunden am Schalter, das Vornehmen von Ein- und Auszahlungen und der Abgleich von Überweisungen gehörten zu meinen Aufgaben.

Der Umgang mit den Kunden und den Mitarbeitern der Bank machte mir sehr viel Freude. Des Weiteren zeichnen mich Leistungsbereitschaft, eine hohe Zahlenaffinität sowie ein großes Inter­esse an wirt­schaft­li­chen Zusam­men­hän­gen aus……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: