Anschreiben für eine Ausbildung als Altenpfleger / Altenpflegerin

Für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger / Altenpflegerin kannst du das folgende Anschreiben als Word-Datei kostenlos herunterladen und für dich als Vorlage verwenden:

Maria Mustermann
Musterstraße 63
12345 Musterort

 

Musterfirma GmbH
Personalabteilung
Musterstraße 29
12345 Musterort

25. Februar 2020

 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpfleger

 

Sehr geehrter Herr Muster,

Sie suchen einen Auszubildenden als Altenpfleger mit einem freund­li­chen, auf­ge­schlos­se­nen Wesen und Freude am Umgang mit älte­ren Men­schen. Ich unterstütze seit etwa zwei Jahren meine Mutter bei der Betreuung meiner Großeltern und weiß daher, wie wertvoll es ist, alte Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags zu unterstützen. Durch den engen Kontakt mit den beiden bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass Altenpflege Herzenssache ist.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule für Sozialwesen und werde diese voraussichtlich diesen Sommer mit einem sehr guten Notendurchschnitt abschließen. In Anbetracht meines Berufswunsches absolvierte ich mein letztjähriges Schülerpraktikum in einem Alten- und Pflegeheim. Zu meinen Aufgaben gehörte es, das Pflegepersonal beim Austeilen der Mahlzeiten zu unterstützen und hilfsbedürftigen Senioren das Essen anzureichen.

Besonders viel Spaß machte mir die Planung und Durchführung gemeinsamer Aktivitäten. Auch liebte ich es, mit den Heimbewohnern zu spielen und zu musizieren und ihnen zuzuhören, wenn sie von früher erzählten……….

Dies ist eine Vorschau

Das vollständige Anschreiben für eine Ausbildung als Altenpfleger / Altenpflegerin kannst du hier herunterladen:

Bitte aktiviere das Newsletter-Einverständnis. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen

Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse an

Mustervorlage per E-Mail erhalten:

* Mit dem Download bin ich damit einverstanden, von Anschreiben.de den kostenlosen Newsletter (kein Spam!) zu erhalten. Den Newsletter kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung @ anschreiben.de wieder abbestellen.

Bewerbungsschreiben teilen: